Downloads, Links. Tipps und Bilder

Bikerbrille gewünscht? :-)

Ihr bekommt eine sehr gute Bikerbrille in Großhansdorf bei Schmidt Brillen und Contactlinsen, eine super Beratung und die Brillen sind echt Klasse zum tränenfreien fahren. Besonders mit 'Visierfreien' Helmen.  Ich habe mir auch endlich eine anpassen lassen mit Selbsttönung und sogar Gleitsichtgläsern. Schaut euch doch einmal die Website von Michael Schmidt an, er ist übrigens selber Biker und weiß wovon er spricht. Seine Spezialität sind besonders die Bikerbrillen mit der entsprechenden Sehstärke, also nicht einfach 'nur' eine Brille, Sonnenbrille. Hätte ich nicht gedacht, dass es solche Brillen mit Sehstärke gibt. Und das mehr oder weniger fast vor der Haustür. 

    www.bikerbrillen.com 

Der beste Kartendienst für Touren: www.calimoto.de

Unser Treffpunkt Donnerstags um ca. 18:30 Uhr  Restaurant Waldstadion 'bei Margrit'

Hier noch ein Link zu einer interessanten Motorradseite:
https://www.freebiker.com


Werkstatt und Schraubertipps:

 

www.schrauber-point.de   , Hammoor
Hier kann man entweder selber (unter Aufsicht ;-)  an seiner Maschine basteln, Thomas (Borgmann) macht aber auch komplett Service.


motorradservice-schmidt.de ,  Tremsbüttel 
Gut und günstig, alle Maschinen werden 'bedient'.  Wolf Schmidt holt eure Maschinen sogar ab, bei Bedarf.





Hier können auch zukünftig Tourenvorschläge gelistet werden.......

https://m.calimoto.com/calimotour/r-mW3jwKiSIF

https://m.calimoto.com/r/KZ35oP4udl

https://calimoto.com/calimotour/nach-ratzeburg-r-Rd0O4CMdaE

https://calimoto.com/calimotour/rundtour-nord-hl-ostsee-r-jzzxYwuHe3

https://m.calimoto.com/calimotour/r-mW3jwKiSIF

https://m.calimoto.com/calimotour/r-1L1fpoLM1n

Kurventraining in Geesthacht

Bild 1
Mathias in Aktion, natürlich mit Kutte ;-) 

Bild 2
Ankes Hinterreifen nach dem Training, 'Angststreifen' gleich Null .....

Bild 3
... unser 'Wimpelmopped'... Danke Mathias.... Wer an den Rädern dreht, muss eine Runde geben ;-)

Bild 4
....unser Benzinsparmodell....

Bild 5
Der Stammtischwimpel für unser Treffen Donnerstags.

'Abschlussfahrt' am 31.10.2021,
kleine Tour zum Schaalsee

'Die vier üblichen Biker vom harten Kern ;-), Olaf,  Annette und Eva konnten leider nicht. Vielleicht war es ja doch noch nicht ganz der Jahresabschluss....
Mit dem Wetter hatten wir Glück, auch wenn die Straßen zum Teil noch recht nass waren, es war eine schöne Tour.